Profil von Juliane Braun, Yogalehrerin
E D
ViraYoga

Ãœber mich

Yoga Juliane Braun: Stimmungsbilder, Portrait

Viele Jahre lang war ich beim Lichthersteller Osram für die weltweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Ausgleich habe ich in Bergsport, Entspannungstechniken und Körperarbeit gesucht. Ich habe viele Methoden kennengelernt, aber erst durch Yoga konnte ich die Erfahrung machen, mich in meinem Körper wirklich zuhause zu fühlen.

Hatha-Yoga überzeugt mich durch die ganzheitliche Verbindung von Körper, Geist und Herz. Ich schätze Yoga als einen undogmatischen und nachhaltig wirkungsvollen Übungsweg. Es fasziniert mich, wie hilfreich diese alte Weisheitslehre im heutigen Leben sein kann.

Ich hatte das Glück, mich in der Lebensmitte als Freiberufler neu orientieren zu können und mit Yoga der Energie eine Methode kennenzulernen, die ich selbst als Yogalehrerin weitergeben möchte. Im Juli 2014 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin an der PURNA YOGASCHULE erfolgreich abgeschlossen. Die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU habe ich im Juni 2016 nach über 2.200 Unterrichtsstunden mit einer Prüfung beendet. Mit zusätzlichen Fortbildungen vertiefe ich mein Wissen zu Asana, Pranayama, Meditation und Yogaphilosophie.

Yoga LehrerAgathe Bretschneider und Sukumar Shetty im Upasana Retreat, Januar 2014

Meine Lehrer

Agathe Bretschneider
Leiterin der PURNA YOGASCHULE, Yogalehrerin BDY/EYU, Schülerin von Boris Tatzky, Sukumar Shetty und Peter Hersnack, www.purna-yogaschule.de

Boris Tatzky
Schüler von Roger Clerc, Dhirendra Brahmachari und T.K.V. Desikachar. Ausbilder an Yoga-Schulen in Frankreich, Italien und Deutschland, www.conservatoireduyoga.net

Sukumar Shetty
Yoga- und Vedanta-Lehrer sowie Yoga-Therapeut. Lebt und unterrichtet heute in der Nähe von Samse, einem kleinen Dorf in den Bergen von Karnataka in Südindien.

Dr. Ellen Fischer
Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Yogalehrerin, www.dr-ellen-fischer.de

Eberhard Bärr
Schüler von Sukumar Shetty, Yoga- und Vedantalehrer, www.upasana.de

Dr. phil. Eckard Wolz-Gottwald
Dozent für Philosophie an der Hochschule Münster sowie in der Yoga-Lehrausbildung, www.ya-mo.de

Helga Simon-Wagenbach
Yogalehrerin BDY/EYU in der Tradition von Sri Krishnamacharya, Desikachar und Sriram. Lehrerin integraler Yoga Meditation, von Willigis Jäger autorisierte Zen-Lehrerin. www.helga-simon-wagenbach.de

Astrid Klinski
Yogalehrerin BDY/EYU, www.yoga-astrid-klinski.de

Anna Trökes
Yogalehrerin BDY/EYU, www.prana-yogaschule.de

A.G. Mohan und Indra Mohan
Yoga Mindfulness, www.svastha.net